Analytisch. Konzeptionsstark. Umsetzungs-getrieben.

Wir wissen speziell im Mittelstand um die Defizite bei Vertriebs- und Marketingstrategien, bei Konzepten zur Internationalisierung, zur Vertriebssteuerung oder Marktbearbeitungsprozessen. Und vor allem: bei der Gewinnung neuer Kunden.
Unsere Aufgaben sehen wir daher nicht nur in der reinen Wissensvermittlung, sondern auch in der Erstellung und Verankerung von passenden Konzepte innerhalb der Organisation und der Anwendung neuer Verhaltensweisen in der täglichen Routine.

Nur so hält der Mehrwert einer Wachstums- oder Expansions-Initiative an.

Unsere Erfahrung

Bestens vertraut mit typischen Herausforderungen.

Aus eigener Erfahrung bestens vertraut mit den typischen Herausforderungen, die sich an mittelständische Unternehmen in einer geplanten Wachstumsphase stellen, bleiben wir auch und vor allem während der Projektrealisierung …

Treffe unser Team.

Sophie Schwieder

Trainingskonzeption – Training – Schulungen – Live-Coaching/Shadowing

Frank Hertig

b2c – Multikanal-Vertrieb – Prozesse Optimierung im Verkauf – KVP

Boris Ringwald

Leadgenerierung als Prozess – Kundengewinnung – Vertriebstools

Tobias Völlmecke

Vertrieb in Dienstleistungs-Unternehmen – MA-Entwicklung und Führung im Vertrieb – Trainingskonzeption und Schulungen

Christina Angel Dio

Vertriebsführung – Vertriebstraining – Trainingskonzeption – Coaching –  Transformations-Begleitung

Alexandra Korolija

Brand-Kommunikation – klassisches und digitales Marketingmanagement – Content-Strategien – Awareness- und Leadgeneration Kampagnen – Prozessoptimierung

Niklas Schröder

Digitalisierung Prozesse – Schnittstellen – Apps Sales-Funnel – Vertriebs-orientierte Webseiten

Bernd Schwieder

Prozesskette der Marktbearbeitung – Vertriebsstrategien/Vertriebssysteme – Prozesse – Kundengewinnung/Akquise

Prof. Dr Jürgen Maxeiner

Senior Mentor

Wer uns gut findet.

„Mit seiner Leidenschaft für Märkte und Kunden und wie man an diese herankommt, schafft es Bernd immer wieder, die Mitarbeiter auf die Reise ins „Neukundengeschäft“ mitzunehmen und hinter das Projekt zu kriegen – obwohl es fast immer das Verlassen der Komfortzone bedeutete.“

Jens Biermann, Managing Direktor, Deutsche Invest Mittelstand GmbH

„Frank hat uns bei der Analyse unserer Standardprozesse und der Herausarbeitung von Optimierungspotenzialen maßgeblich unterstützt. Seine versierte Prozesssicht wie auch seine Praxisorientierung waren für uns sehr hilfreich, effizienzsteigernde Prozessanpassungen pragmatisch durchzuführen sowie echte Quick Wins zu realisieren.”

Thomas Ganter, Geschäftsführer Lengermann & Trieschmann Verwaltungsgesellschaft mbH

„Bernd erfüllt eine für uns wertvolle Kombination: er ist erfahren in der Zusammenarbeit mit Beteiligungsgesellschaften. Und er kennt die Defizite in der Marktbearbeitung und die Dynamik in mittelständischen Organisationen. Seine Analytik und Konzeptionsstärke, gepaart mit einem guten Gespür, was eine Organisation verträgt, waren für uns ein absoluter Fit.“

Christian Bettinger, Partner, Paragon Partners GmbH

„Sophie hat die Teilnehmer nicht nur durch Ihre Art des beständigen Abholens gewonnen, sondern vor allem durch ihre Fähigkeit, die Sachverhalte immer anhand von echten Situationen des Alltags zu simulieren und verständlich zu machen. Seitdem fragen unsere Mitarbeiter ständig, wann das nächste Training mit Sophie stattfinden wird“.

Denise Meiler, HR Jelmoli AG, Schweiz

“Mit Boris arbeite ich schon seit mehr als 10 Jahren in unterschiedlichen Konstellationen eng und immer zielführend zusammen. Was mich beeindruckt ist sein wahnsinniges Wissen über Leadgenerierung und Leadmanagement. Er weiß, wie Marketing- und wie Vertriebsleute ticken und bringt diese fruchtbar zusammen, weil er immer das große Bild vor Augen hat und das auch gut vermitteln kann.“

Dr. Matthias Schweizer , Vice President Marketing viastore GROUP

“Neben Bernds Art arbeite ich auch aus einem anderen Grund gerne mit ihm zusammen: er bringt ein ungemein breites und fundiertes Praxis-Know-How aus sehr unterschiedlichen Branchen und Firmenkonstellationen mit, wodurch er ein sehr gutes Gespür besitzt, wo der „Hund“ bzw das Potenzial in der Marktbearbeitung begraben ist.“

Ulrich Blessing, ehemals Vorstand Blue Cap AG

“Die Zusammenarbeit mit Bernd war nicht nur professionell, sondern auch sehr kreativ. Er bringt eine tolle Kombination mit: eine gute Analytik, ein tiefes Verständnis über Marktmechanismen und ein sehr gutes Gefühl dafür, was eine Organisation und die Teams zu leisten vermögen.“

Dr. Clemens Bachmann , Director CU, Consulting & Services, Tata Consultancy Service

“Gemeinsam mit Bernds Unterstützung habe ich die Konsolidierung von 4 Vertriebsabteilungen geplant und umgesetzt. Ich bin begeistert von seiner analytischen Vorgehensweise und seinem breiten Erfahrungsschatz. Sein systematisches Herangehen hat es uns ermöglicht, die in sehr kurzer Zeit erarbeitete Strategie in den Transformationsprozess einzubringen und so die neue Vertriebsorganisation mit Leben zu füllen.

Gerhard Wilp, Geschäftsführer HY-LINE AG

„Über die Einführung einer systematischen Vertriebskonzeption im b2b Corporate Gifts-Segments schaffte Herr Schwieder es, Umsatz wie auch Deckungsbeitrag im 2-stelligen Prozentbereich zu steigern. Maßgeblich dafür waren zwei Faktoren: ein deutlicher Kundenausbau in Deutschland und die Ausweitung des Vertriebsmodells auf die ausländischen Tochtergesellschaften“

Frank Gfrörer, CEO BLANCO GmbH + Co KG, ehemals MD Consumer Goods, WMF AG

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